Erfolge 2014

Zum 35. Mal: Volksbank-Springpokal


"Westbevern. Seit 1980 gibt es den Volksbank-Springpokal. Zum 35. Mal ist dieser inzwischen durchgeführt worden. „Das ist ein großer Erfolg“, sagte Annette Haversiek, Vorsitzende des Kreisreiterverbandes Warendorf. Sie und die Vereine wünschen, dass die Erfolgsgeschichte des Volksbank-Springpokals weitergehe. Das bestätigte gleich zu Beginn Friedhelm Beuse, Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank Münster, in seiner Begrüßung. Die Volksbank werde diesen so attraktiven Wettbewerb auch in Zukunft begleiten. Sichtlich erleichtert nahmen die zahlreichen Reiter und Funktionäre diese Botschaft auf.

35 Jahre alt sei dieser Wettbewerb und nach wie vor habe der Volksbank-Springpokal die Attraktivität steigern können. Tradition sei es, dass die Siegesfeier an dem Ort stattfindet, an dem der siegreiche Verein seinen Vereinssitz habe. Dieses Mal hatte Westbevern die Nase vorn gehabt; das zum ersten Male. Und wie eng es im letzten Jahr beim Finale in Albersloh gewesen war, das schilderten gleich zweimal: Annette Haversiek und Springbeauftragter Herbert Figgener. Elf Vereine aus dem Kreis mit 66 Reiterinnen und Reiter beteiligten sich an diesem 35. Volksbank-Springpokalwettbewerb.

Das Springfinale in Albersloh war an Spannung kaum zu überbieten. Titelverteidiger RV Milte-Sassenberg begnügte sich mit Rang sieben. Der Reiterverein Sendenhorst zeigte sich als großer Mitbewerber um Platz 1. Erst in der Verlängerung fielen zwei Stangen zu viel.
So gab es „nur“ den zweiten Platz mit 116 Punkten. Auf 110 brachte es der RFV Vornholz und sorgte damit ebenfalls für Spannung bis zum Schluss. Lippborg-Unterberg und Gastgeber Albersloh mit jeweils 100 Punkten teilten sich den vierten Platz.

In der Einzelwertung siegte Günther Lange vom Reiterverein Sendenhorst souverän mit 11 Punkten, gefolgt von Thomas Becklönne (Vornholz) und Tanja Alfers (Westbevern).  Besonders Günther Lange aus Sendenhorst strahlte, als er Pokal, sein Siegerbild und den Ehrenpreis überreicht bekam." -> der ganze Artikel hier

Nikolausturnier vom 6.12.2014

beim RV Sendenhorst

 

Führzügelklasse 1 Abteilung

 

1 Platz Frieda Scharbaum auf Beauty geführt von Nina Hinkerohe

2 Platz Marcel Greive auf Fiona geführt von Antonia Gassner

3 Platz Merle Bach auf Snoopy geführt von Johanna Haske

4 Platz Maxi Glaser auf Ballerina geführt von Jessica Decker

4 Platz Lotta Rautenberg auf Franklin geführt von Anna Homann


Reiterwettbewerb ohne Galopp

 

1 Abteilung

1 Platz Sara Ütrecht auf Cicco

2 Platz Lena Potthinck auf Perfect Joe

3 Platz Madita Schumann auf Fiona

3 Platz Theresa Linnemann auf Ida

 

2 Abteilung

1 Platz Ida Sarbeck auf Ida

2 Platz Xavier Kacmarczyk auf Fiona

3 Platz Steffen Greive auf Perfect Joe

 

Reiterwettbewerb mit Galopp

 

1 Abteilung

1 Platz Luisa Tecklenborg auf Mops

2 Platz Edda Glaser auf Ballerina

3 Platz Felicia Büschken auf Shayenne

4 Platz Noella Traven auf Perfect Joe

4 Platz Leon ie Turczyk auf Fiona


2 Abteilung

1 Platz Justus Scharbaum auf Beauty

2 Platz Anna Homann auf Franklin

3 Platz Mette Oestermann auf Perfect Joe

4 Platz Pauline Westermann auf Cicco

4 Platz Alexander Frankenstein auf Fiona


3 Abteilung

1 Platz Sara Tecklenborg auf Perfect Joe

2 Platz Julia Pruska auf Larry

3 Platz Annika Pullina auf Finja


4 Abteilung

1 Platz Antonia Gassner auf Franklin

2 Platz Anna Hartleif auf Lilly

3 Platz Linda Grohmann auf Emillion

3 Platz Sara Biernacki auf Fiona

 

Alle Kids wurden mit Urkunden, Schleifen

und Geschenken belohnt !!!

Münster Handorf


Springprüfung Kl. L

7. Katharina Schulze Bahlhorn mit Lacordia 

 

Oelde- Geisterholz

November 2014

 

Stilspringprüfung Kl.A**

5. Katharina Schulze Balhorn mit Chantre

 

Springprüfung Kl.A** mit Idealzeit

2. Katharina Schulze Balhorn mit Chantre

 

Springprüfung Kl. L mit Siegerrunde

6. Katharina Schulze Balhornmit Lacordia

 

Dressurreiterprüfung Kl. A

3. Johanna Haske mit Minou (WN 7,2)

Beckum

18. & 19.10.2014

 

Stilspringprüfung Kl.A**

1. Katharina Schulze Balhorn mit Chantre (WN 7,8)

 

Stilspringprüfung Kl. L

7. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia

 

Springprüfung Kl. L mit Siegerrunde

8. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia

 

Dressurreiterwettbewerb
5. Maya Linnemann mit Chantre (WN 7,2)

Unsere Mannschaft !
Unsere Mannschaft !

Kreismeisterschaft

Ostenfelde

 

Stilspringprüfung A* 

3. Annika Schulz  mit Ronja (WN 7,9)

6. Teresa Budde mit  Florence WN 7,5

7. Johanna Haske mit Enchilada (WN 7,4)

 

Springprüfung Kl.A**

3. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia

 

Springprüfung Kl. L

3. Kay Brüggemann mit Coco

 

Springprüfung Kl. M*

3. Günther Lange mit Charade

 

Dressurprüfung Kl.A*

5. Malina Schlautmann mit Her Majesty (WN 7,3)

 

Dressurprüfung Kl.A - Kür

3. Platz: es ritten Malina Schlautmann auf Her Majesty, Annika Schultz auf Lunatic, Naike Kuhlmann auf Lord Candillo und Teresa Budde auf Florence

19. - 21.09.2014

 Albersloh

 

4. Wertungsprüfung für den Springpokal der Genossenschaftsbanken des Kreises Warendorf

3. RV Sendenhorst - mit Günther Lange auf Quintilan, Rainer Fallenberg auf Countess TF, Kay Brüggemann mit Coco und Theresa Gunnemann mit Montpernasse

 

Somit belegt die Mannschaft des RV Sendenhorst nach vier von vier Wertungsprüfungen einen sehr guten zweiten Platz !!! Wir gratulieren unseren 5 Mannschaftsreitern Günther Lange, Rainer Fallenberg, Kay Brüggemann, Theresa Gunnemann und Katharina Schulze Balhorn !
Günther konnte zusätzlich noch die Einzelwertung gewinnen - auch dazu ,,Herzlichen Glückwunsch" !!!

 

 

Dressurprüfung Kl. A*

5. Naike Kuhlmann mit Lord Candillo

 

Springpferdeprüfung Kl.A**

7. Katharina Schulze Balhorn mit Henriette B

 

Springprüfung Kl. A**

4. Katharina Schulze Balhorn mit Chantre

 

Springprüfung Kl. L

9. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia

 

Allerton (England)

 

Vielseitigkeitsprüfung Kl. M  (Intermediate Novice)

4. Johanna Beckhoff auf Sephir

 

Ostbevern

Cross Country Days - Hof Thygs


Vielseitigkeitsprüfung Kl. A** - Kreismeisterschaft VS

9. Johanna Haske mit Enchilada

 

 

Hiltrup


Vielseitigkeitsprüfung Kl. E

5. Katharina Schmitz mit Montelino

 

Springpferdeprüfung Kl. A**

5. Anna Schulze Horstrup mit Elli

Steinhagen

03.10.2014

 

Geländereiter- WB

2. Katharina Schmitz mit Montelino (WN 7,5)

Telgte

14.09.2014

 

Springprüfung Kl. A*

2. Medina Sekic mit Wirbelwind

 

Stilspringprüfung Kl. A*

1. Ines Sekic mit Aventus (WN 8,0)

 

Springprüfung Kl. A**

1. Ines Sekic mit Aventus
6. Ines Sekic mit Asamoah

 

Stilspringprüfung Kl. L

3. Ines Sekic mit Aventus (WN 7,3)

Lea Uetrecht, Lea Pruska, Anna Hartleif, Antonia Gaßner, Anna Körkemeyer
Lea Uetrecht, Lea Pruska, Anna Hartleif, Antonia Gaßner, Anna Körkemeyer

Turnier Triebus Fallenberg

13. - 14.09.2014

 

Dressurprüfung Kl. A*

7. Katharian Schmitz mit Danica 7,2

7. Malina Schlautmann mit Her Majesty 7,2

9. Naike Kuhlmann mit Lord Candillo 7,1

 

Dressurprüfung Kl A**

1. Anna Drees mit Captain Jack Sparrow 7,3

 

Stilspringwettbewerb

2. Mika Fallenberg mit Candle TF 7,8

13. Lasse Lohman Vivaldi´s Valonka 7,1

 

Stilspringprüfung Kl A*

3. Teresa Budde mit Florence 8,0

 

Pony-Stilspringprüfung Kl. L

3. Sönke Fallenberg mit Fly Sky TF 7,0

 

Springprüfung Kl A** mit Idealzeit

8. Teresa Budde mit Florence

10. Alina Jaspert mit Countess TF

 

Springprüfung Kl L

5. Kim Alina Kuhlmann mit Vescovino

 

Springpferdeprüfung Kl A**

3. Rainer Fallenberg mit Cawel TF 7,8

5. Rainer Fallenberg mit Coralie TF 7,6

10. Lisa-Marie Viefhues Captain´s Cristella TF 7,3

 

Springpferdeprüfung Kl.L

1. Rainer Fallenberg mit Cawel TF 7,8

3. Rainer Fallenberg mit Coralie TF 7,6

6. Günter Lange mit Jheronimus 7,3

 

Eignungsprüfung

2. Günter Lange mit Ravinia M 8,1

 

Kombi. Dressur / Springprüfung

4. Pia Elkmann mit Carry´ Boy 7,3

 

Pony Reitpferdeprüfung

3. Laura Elkmann mit Cisse TF 7,5

 

Reiterwettbewerb für Jungen

4. Alessio Perone mit Natascha 6,5

 

Reiterwettbewern für Mädchen

3. Lea Uetrecht mit Chirocee 7,5

 

Springponyprüfung Kl. A*

1. Sönke Fallenberg mit For Fun TF 8,4

4. Sönke Fallenberg mit Fly Sky TF

 

Pony-Stilspringprüfung Kl. A*

2. Mika Fallenberg mit Candle TF 7,7

6. Sönke Fallenberg mit For Fun TF 7,4

 

Springwettbewerb mit Idealzeit

1. Paula Landau mit Off Spring

6. Pia Elkmann mit Carry´s Boy 

8. Lea Freitag mit Sabrina

 

Springprüfung Kl. A**

8. Alina Jaspert mit Countess TF

 

Springprüfung Kl. L mit Siegerrunde

9. Kim Alina Kuhlmann mit Vescovino

Familie Triebus-Fallenberg stellt Vize- Bundeschampion
Einen züchterisch großen Erfolg konnte die Familie Triebus-Fallenberg am vergangenen Wochenende für sich verbuchen. Der 5-jährige ,,For Fun TF" von ,,For Kids Only" x ,,Principal Boy", gezüchtet und im Besitz von Berthold Triebus, wurde Vize-Bundeschampion. Mit Philipp Schulze Topphoff (RV Roxel) im Sattel konnte sich ,,For Fun TF" schon in der Einlaufprüfung gut präsentieren und die beiden bekamen eine 8,3. In der Finalqualifikationen konnten sie sich noch einmal steigern: Eine tadellose fehlerfreie Runde und die Wertnote 8,5 bedeuteten Rang 4. Spannend wurde es dann am Sonntag morgen. Aber auch hier gelang den beiden alles und die Wertnote 8,8 bedeutete Rang 2 und den Titel des Vizebundeschampions.
Übrigens hat ,,For Fun TF" auch einen erfolgreichen älteren Bruder! Nachdem ,,Fly Sky TF" letztes Jahr es schon bis in Finale geschafft hat, waren alle gespannt, wie es dieses Jahr klappt. Denn Sönke Fallenberg war es gelungen, den inzwischen 6-jährigen auch dieses Jahr wieder zu qualifizieren. Leider verhinderte ein Springfehler in der Qualifikation, einen weiteren Start im Finale. Trotzdem eine schöne Runde für die beiden und eine Leistung auf die sie stolz sein können.
Turnier Hamm-Rhynern
07.09.14

Geländereiter-WB, 70 cm
1. Katharina Schmitz auf Montelino  (WN 8,1)
 
Stilgeländeritt Kl.E
3. Katharina Schmitz auf Montelino (WN 8,4)
 
Turnier Geseke
 
Stilpringprüfung Kl. A
4. Anna Drees mit Captain Jack Sparrow (WN 7,8)
 
Eignungsprüfung
1. Katrin Brandhove mit Ideenreich (WN 7,7)
 
Turnier Rheda-Wiedenbrück

Springpferdeprüfung Kl. L
1. Kay Brüggemann mit Coco (WN 7,8)
 

Johanna Beckhoff erreicht erste CIC**- Platzierung

Johanna Beckhoff startete am vergangenen Wochenende in Schwaiganger beim West Alpen Cup. Dies ist eine anspruchsvolle  internationale CIC2** Prüfung in den Alpen mit Teilnahme von sieben Nationen. Johanna und ihr Pferd Sephir schlugen sich in der Dressur gut, wobei die beeindruckenden Atmosphäre doch ihre Spuren hinterließ und es zu etwas Spannung kam, lagen sie vor dem Gelände an 18. Stelle. Die Strecke forderte aufgrund des Dauerregens alles von Pferd und Reiterin, da der Boden sehr tief und rutschig wurde und alles an Berg und Talfahrt bot. Sephir kämpfte auf seinem ersten Zweisternekurs und die beiden kamen lediglich mit einigen Zeitfehlern, aber null und super glücklich ins Ziel. Nach dem abschließenden Springen konnten sie sich über einen tollen 12. Platz und die erste Platzierung auf diesem Niveau freuen.

Anna Drees mit Captian Jack Sparrow Foto: Christian Besse
Anna Drees mit Captian Jack Sparrow Foto: Christian Besse

Sendenhorster Reiter erfolgreich

 

In Ostbevern konnte Sven Schultz seinen ersten Turniererfolg feiern. Er belegte mit Lunatic Platz drei im Reiterwettbewerb. Kay Brüggemann errang mit Coco den neunten Platz in der Springprüfung Kl. A**. Auf dem internationalen Vielseitigkeitsturnier in Rhynern konnte sich Katrin Brandhove mit Ideenreich den dritten Rang in einer Geländepferdeprüfung Kl. A sichern (8,4). In Rhede-Kommert startete Anna Drees mit Captian Jack Sparrow in der Vielseitigkeitsprüfung Kl. A. Das Paar beendete die Prüfung mit einem Gesamtergebnis von 45 Minuspunkten und belegte somit Platz sechs.

Altenberge

15. - 17.08.2014


Stilspringprüfung Kl. L

3. Kim Kuhlmann auf ,,Vescuvino" (WN 7,7)

 

 

Beckum

Springpferdeprüfung Kl. A**

7. Kay Brüggemann auf ,,Geron Z" (WN 6,8)

Turnier der Sieger


Während des Turnier er Siegers wurde auch erstmals der ,,Münsterländer Pferdestärken Cup" ausgetragen. In diesem traten verschiedene Kreisreiterverbände gegeneinander an. Auch zwei Mitglieder des Reitverein Sendenhorst haben die Mannschaft des Kreisreiterverbanden Warendorf verstärkt!

Lasse Lohmann siegte mit ,,Vivaldi's Valonka" im Ponyrennen für Ponys bis 1.48m !

Mika Fallenberg und ,,Balu" wurden 3. in ihrer Abteilung.

Insgesamt konnte der Kreisreiterverband Warendorf ebenfalls den 3. Platz belegen und somit einen Scheck über 1.500€ für die Nachwuchsförderung im Kreis in Empfang nehmen.

Johanna Beckhoff mit Sephir
Johanna Beckhoff mit Sephir

Johanna Beckhoff in Top Form

 

Am Wochenende stand für Johanna Beckhoff eine internationale CIC1*Vielseitigkeit in Altensteig (Schwarzwald) auf dem Turnierplan. Johanna startete mit Sephir in die Dressur und konnte sich mit 49.9 Minuspunkten in dem großen Starterfeld an siebter Stelle positionieren. Das Gelände lief vom feinsten und Sephir galoppierte ohne Hindernisfehler null in die Zeit. Das bedeutete Rang sechs vor dem abschließenden Springen. Leider rollte eine Stange aus den Auflagen, sodass sie die Prüfung auch mit Rang sechs beendete.

 

Ostenfelde Beelen

08. - 10.08.2014

 

Dressurpferdeprüfung Kl. A

1. Katrin Brandhove mit Ideenreich 7,7

 

Dressurpferdeprüfung Kl. A (geschlossene)

4. Anna Drees mit Ideenreich 7,4

9. Annika Schultz mit Feebony 6,9

 

Stilsprinprüfung Kl. A

2. Anna Drees mit Captain Jack Sparrow 7,5

 

Dressurreiterprüfung Kl. A

10. Annika Schultz mit Feebony 7,2

 

Stilspringprüfung Kl. A

3. Annika Schultz mit Lunatic 7,5

 

Springprüfung Kl. A mit Idealzeit

10. Anna Schulze Horstrup mit Casino Royal

 

Dressurprüfung Kl. A**

7. Juliane Jeiler mit Casino Royal

 

Dressurprüfung Kl. L

8. Juliane Jeiler mit Casino Royal

 

Amelsbüren

 

Stilspringprüfung Kl. A

9. Katharina Schulze Balhorn mit Chantre 7,2

Juliane Jeiler mit Casino Royal
Juliane Jeiler mit Casino Royal

Ennigerloh- Neubeckum

01. - 03.08.2014

 

Stilspring- WB mit erlaubter Zeit

5. Mika Fallenberg mit Candle TF (WN 8,1)

 

Dressurprüfung Kl. A*

7. Annika Schultz mit Feebony (WN 6,9)

 

Dressurprüfung Kl. L - Trense

3. Juliane Jeiler mit Casino- Royal (WN 6,5)

 

Springpferdeprf. A**

4. Rainer Fallenberg mit Coralie TF (WN 7,8)

6. Rainer Fallenberg mit Cawel TF (WN 7,7)

 

Springpferdeprf. A**

4. Rainer Fallenberg mit Coralie TF (WN 7,8)

5. Rainer Fallenberg mit Cawel TF (WN 7,7)

 

Springpferdeprf. A**

1. Ines Fallenberg mit For Fun TF (WN 8,2)

 

Stilspringprüfung Kl. A*

1. Abteilung

11. Anna Schulze Horstrup (WN 6,9)

 

2. Abteilung

11. Mika Fallenberg mit Candle TF (WN 6,8)

 

Sprinprüfung Kl. L

11. Katharina Schulze Balhorn mit Larcordia

 

Springprüfung Kl. L

Wertungsprüfung Springpokal

1. Günther Lange mit Quintilan

3. Rainer Fallenberg mit Countress TF

 

Mannschaft

3. Therese Gunnemann mit Montpernasse, Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia, Rainer Fallenberg mit Countess TF und Günther Lange mit Quintilan

Maya und Chantre
Maya und Chantre

Rinkerode

25. - 27.07.2014

 

Reiterwettbewerb

5. Maya Linnemann und Chantre (WN 7,4)

 

Stilspringprüfung Kl. A*

6. Theresa Budde und Florence (WN 7,2)

Johanna und Sephir
Johanna und Sephir

Sahrendorf

Johanna Beckhoff trat mit ihrem Pferd Sephir in Sahrendorf zum Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter an. Der Bundes-wettkampf wurde im Rahmen eines CCI* ausgetragen. Neben Johanna gehörten Maximilian Fritsch, Judith Hölscher und Jana Menning zur Mannschaft Westfalens. Obwohl nach einem Ausfall im Gelände zum abschließenden Springen nur 3 Paare antreten konnten und somit kein Streichergebnis zur Verfügung stand, konnte sich die Mannschaft den ersten Platz sichern. Johanna Beckhoff konnte sich dazu noch über einen hervorragenden neunten Platz in der Einzelwertung freuen.

Lippborg Unterberg

 

Stilspringprüfung Kl. A*

5. Johanna Haske mit Enchilada 7,8

 

Zeitspringprüfung Kl. M*

4. Alina Swonke mit Testion

RV Katzheide

 

Komb. Dre./Spr.-Prfg. Kl. A analog Eignungsprfg.

3. Katrin Brandhove mit Ideenreich 7,5

6. Anna Brandhove mit Captain Jack Sparrow 7,2

8. Anna Schulze Horstrup mit Casino Royal 7,0

 

Dressurprüfung Kl. L*

3. Juliane Jeiler mit Casino Royal 7,2

 

Stilspringprüfung Kl. A*

6. Medina Sekic mit Wirbelwind 7,3

 

Springprfg. m. Idealzeit Kl.A*

5. Anna Brandhove mit Captain Jack Sparrow

 

Springpferdeprfg. Kl.L

3. Günther Lange Jheronimus 7.30

 

Stilspringprfg. Kl. L

10. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia 7,5

 

Zeitspringprfg. Kl.L

1. P Günther Lange Charade

 

Springprfg. Kl. M* m. Siegerrunde

2. P Günther Lange mit Quintilian

3. P Günther Lange Charade

RV "von Nagel" Herbern

 

Springprüfung Kl. M**

8. Theresa Gunnemann mit Montpernasse

 

Die siegreiche Mannschaft !
Die siegreiche Mannschaft !

Enniger-Vorhelm

11. - 13.07.2014

 

Stilspringprüfung Kl. A*

6. Mika Fallenberg mit Candle TF 7,0

 

Stilsprinprüfung Kl. A*

8. Medina Sekic mit Wirbelwind 7,0

8. Jonas Scholz mit Gaspirant 7,0

9. Jolina Schmid-Palzer mit Carry´s Boy 6,9

 

Springprüfung Kl. A**

7. Jonas Scholz mit Gaspirant

 

Standartspringwettbewerb

5. Ann-Christin Büschken mit Shayenne

 

Dressurpferdeprüfung Kl. A 5-6 jährige Pferde

1. Katrin Brandhove mit Ideenreich 7,5

 

Dressurreiterprüfung Kl. A

3. Johanna Rüschhoff mit Rocadero 7,6

 

Springpferdeprüfung Kl.A**

1. Rainer Fallenberg mit Coralie TF 7,6

 

Springpferdeprüfung KL. A **

4. Ines Fallenberg mit For Fun TF 7,2

 

Punktespringprüfung Kl.A**

4. Kim Alina Kuhlmann mit Vescovino

10. Anna Brandhove mit Captain Jack Sparrow

 

Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L

3. Theresa Gunnemann mit Little Lilli

 

Springprüfung Kl. L mit Mannschaftswertung

2. Günter Lange mit Quintilian

8. Rainer Fallenberg mit Contesse TF

9. Theresa Gunnemann mit Montpernasse

 

Springpokal der Volksbanken des Kreises WAF

Platz 1 in der zweiten Wertungsprüfung

Günter Lange mit Quintilian

Rainer Fallenberg mit Contesse TF

Theresa Gunnemann mit Montpernasse

Kay Brüggemann mit Coco

Hamm- Heessen
(04. - 06.07.2014)
 
 
 
 
Eignungsprüfung
2. Annika Schulze auf Feebony  (WN 7,7)
4. Kathrin Brandhove auf Ideenreich  (WN 7,5)
 
Springprüfung Kl. A**
7. Katharing Schulze Balhorn auf Florence
 
 
Senden
Stilspringprüfung Kl. A*
3. Naike Kuhlmann,,Lord Candillo"  (WN 7,5)
Soest Ostönnen
 
Eignungsprüfung
1. Kathrin Brandhove mit Ideenreich WN 8,1
 
 
Drensteinfurt
 

Dressurpfüng Kl. L
1. Janine Lange mit Ronaldinho
 
Dressurprüfung Kl. L - Kandare
4. Johanna Rüschhoff mit Rocadero  WN 7,0
 
Springpferdeprüfung Kl.A**
13. Katharina Schulze Balhorn mit Henriette B
 
Stilspringprüfung Kl. L
6. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia
 
Springprüfung Kl. L
8. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia
 

Milte Sassenberg

 

 

Kombinierte Prüfung Dressur/Springen/Gelände

5. Katharina Schulze Balhorn mit Florence 7,6

 

Eignungsprüfung

4. Katharina Schulze Balhorn mit Henriette B 7,1

 

Springpferdeprüfung Kl. A**

4. Katharina Schulze Balhorn mit Henriette B 7,1

 

Stilspringprüfung Kl. A*

8. Katharina Schulze Balhorn mit Chantre 7,5

 

Stilspringprüfung Kl. L

3. Katharina Schulze Balhorn mit Lacordia 7,4

 

Springprüfung Kl. A**

4. Kay Brüggemann mit Cracker Flair MG

 

Stilspringprüfung Kl. M

9. Theresa Gunnemann auf Montpernasse 7,6

 

 

Nienberge

 

Sprinprüfung Kl. M

8. Theresa Gunnemann auf Montpernasse

Sendenhorster Reiter erfolgreich

 

Auf verschiedenen Turnierplätzen konnten die Sendenhorster Reiter ihr Können unter Beweis stellen. So konnten sich in Warendorf, Katharina Schulze Balhorn, mit Florence den dritten Platz in einer Hunterklasse 95er mit 7,3 sichern. Johanna Rüschhoff und Rocadero belegte den fünften Platz in der Dressurprüfung Kl. L mit der WN 6,8. Katrin Brandhove konnte sich mit ihrem Pferd Ideenreich in der Dressurpferdeprüfung Kl. A an dritter Stelle platzieren. Auch in Lüdinghausen konnten die Beiden überzeugen. Hier siegten sie in einer Kombi. Dressur- und Springprüfung Kl. A mit Gelände WN 7,4.

Everswinkel

 

Springprüfung Kl. A **

1. Medina Sekic mit Wirbelwind

 

Dressurprüfung Kl. A

1. Josef Goffings mit Eddi 8,0

 

Dressurprüfung Kl. A

7. Josef Goffings mit Eddi 7,3

 

Gruppen L Springen

3. Theresa Gunnemann mit Little Lilly

 

Springprüfung Kl. M *

7. Theresa Gunnemann mit Montpernasse

 

Springprüfung Kl. M mit Stechen

8. Theresa Gunnemann mit Monternasse

 

Stilspringprüfung Kl. L

4. Katharina Schulze Bahlhorn mit Lacordia

 

 

Vorhelm Schäringer Feld 

23. - 25.05.2014

 

Dressurreiter Kl L

3. Johanna Rüschhoff mit Rocadero 7,4

 

Dressurprüfung Kl.L

4. Johanna Rüschhoff mit Rocadero 7,2

 

Springpferdeprüfung Kl. A

1. Naike Kuhlmann mit Lord Candillo 7,5

 

Springprüfung Kl.A*

8. Katharina Schulze Balhorn mit Florence

Ostenfelde-Vornholz
16. - 18.05.2014
 
Dressurpferdeprüfung Kl.A
1. Kathrin Brandhove mit Ideenreich (WN 7,7)
2. Naike Kuhlmann mit Lord Candillo (WN 7,4)
 
 
Dressurpferdeprüfung Kl. A
3. Annika Schultz mit Feebony (WN 7,8)
 
Dressurpferdeprüfung Kl. L
7. Gisa Lehmann mit Eddi
 
Dressurprüfung Kl. A
2. Josef Goffings mit Eddi
 
Dressurprüfung Kl. A
6. Josef Goffings mit Eddi
 
Springprüfung Kl. A
1. Medina Sekic mit Wirbelwind
 
Stilspringprüfung KL. A
6. Medina Sekic mit Wirbelwind
 
Dressurprüfung Kl. A
7. Medina Sekic mit Asamoah (WN 7,0)
 

Ahlen

09. - 11.05.2014


Stilspringprüfung Kl. A

1. Platz Medina Sekic auf Wirbelwind (WN 7,6)

4. Platz Katharina Schulze Balhorn auf Chantre (WN 7,4)

 

Springprüfung Kl. A mit Siegerrunde

5. Platz Medina Sekic auf Wirbelwind

 

Stilspringprüfung Kl. L

3. Platz Ines Sekic auf Asamoah (WN 7,4)

 

Stilspringprüfung Kl. M

1. Platz Theresa Gunnemann auf Montpernasse (WN 8,0)

 

Dressurpferdeprüfung Kl. A

4. Platz Naike Kuhlmann auf Lord Candilo

 

Dressurreiterprüfung Kl. A

9. Platz Juliane Jeiler auf Casino Royal

 

Dressurprüfung Kl. A

4. Platz Josef Goffings auf Eddi

 

Dressurpferdeprüfung Kl. L

4. Platz Gisa Lehmann auf Eddi

 

Dressurprüfung Kl. L

7. Platz Juliane Jeiler auf Casino Royal

 

Dressurprüfung Kl. M

3. Platz Gisa Lehmann auf Love Me

Telgte

26. & 27.04.2014

 

Dressurreiterprüfung Kl. L

6. Platz Juliane Jeiler mit Casino Royal (WN 6,9)

 

Stilspringprüfung Kl. L

1. Platz Theresa Gunnemann mit Little Lilli (WN 7,9)

 

Greven- Bockholt

Dressurprüfung Kl. A

3. Platz Josef Goffings auf Eddi (WN 7,2)

Werne

(10.04. - 13.-04.2014)

 

Springprüfung Kl. L

4. Platz Theresa Gunnemann auf Little Lilli

 

Springprüfung Kl. M

4. Platz Theresa Gunnemann auf Little Lilli

Warendorf

05. - 06.04.2014

 

Stil- Geländeritt Kl. E

3. Platz Johanna Haske auf Enchilada (WN 8,1)

 

Dressurreiterprüfung Kl.A

7. Platz Johanna Haske auf Minou (WN 7,4)

 

Sendenhorster Reiterinnen und Reiter auf verschiedenen Turnierplätzen erfolgreich

(29. - 30.03.2014)

 

Naike Kuhlmann konnte bis jetzt vor allem Erfolge im Ponysattel erlangen. Dass ihr aber der Umstieg vom Pony aufs Pferd gelungen ist, das bewies sie am Wochenende auf dem Turnier in Westbevern. Mit ihrem Pferd ,,Lord Candillo" konnte sie sich mit der Werrtnote 7,4 den zweiten Platz in einer Dressurprüfung der Klasse A sichern.

Dass das Beckumer Turnier für die Sendenhorster ein gutes Pflaster ist, stellten gleich mehrere Paare fest: Für Josef Goffings und Eddi wurde es der 3. Platz in der A-Dressur. Im Springsattel nahm Katharina Schulze Balhorn platz. In der Stilspringprüfung Kl. A* belegte sie mit ,,Chantre" den 10. Platz und in der Springprüfung Kl.A* den 8. Platz. ,,Florence" trug Katharina auf den 11. Platz in der Springprüfung Kl.A**. Eine Klasse höher startete sie mit ihrer Stute ,,Lacordia". Hier wurde es dank der Wertnote 7,3 der 7. Platz in der Stilspringprüfung Kl.L und der 5. Platz in der Springprüfung Kl. L. Ebenfalls in der Stilspringprüfung Kl. L war Theresa Gunnemann platziert. Sie und ,,Little Lilly" belegten mit der Wertnote 7,8 den 2. Platz.

Auf die Reise nach Meerbusch machte sich Familie Beckhoff. Johanna startete dort mit ,,Sephir" in einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L. Auf die 50,9 Minuspunkten aus der Dressur kamen nur einige Zeitfehler aus dem Gelände hinzu. Das bedeutete in der Endabrechnung Platz 9.

Westbevern

Stil- Geländeritt Kl.E
12. Platz Johanna Haske mit Minou (WN 7,2)

   

 

Gelungener Saisonstart für Johanna Beckhoff

Das Abiturvorbereitungen und Vielseitigkeitsreiten sehr gut zu verbinden sind, zeigte Johanna Beckhoff an diesem Wochenende (22.-23.03.). Sie hatte zum Saisonauftakt eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse M in Minderhout/ Belgien gewählt. Dort konnte sie sich mit ihrem Pferd ,,Sephir" nach der Dressur mit 44,3 Strafpunkten an die Spitze des Feldes setzen. Im Gelände nahmen die beiden zwar einge Zeitstrafpunkte aufgrund der Wetter- und Bodenverhältnisse in Kauf, aber sie konnten sich mit einer fehlerfreien Runde im Springen den dritten Platz sichern!

Albersloh

23.03.2014

A-Springen**

1. Platz Ines Sekic mit Asamoah

 

Stilspringprüfung Kl.A*

10. Platz Katharina Schulze Balhorn mit Chantre (WN 7,5)

 

 

Münster-Handorf

16.03.2014

Geländestilspringen Kl. E

5. Platz Ines Sekic (7,9) mit Asamoah

Hamm-Heessen

 

Springprüfung Kl. A ** mit Siegerrunde

5. Platz Katharina Schulze Balhorn mit Chantre

Drensteinfurter Reitertag

Februar 2014


A-Dressur

1. Platz Johanna Haske mit Minou (WN 7,2)

 

E-Dressur

2. Platz Johanna Haske mit Minou (WN 7,1)