Die Vereinspferde

Bonita

Diese süße Schönheit hat ihren eigenen Kopf. Aber wer ihr Herz erobert hat, kann alles mit ihr machen. Die 14-jährige und 135 cm große Stute ist ein liebes und umgängliches Schulpony. Nur durch eine Spende der Volksbank war es möglich Bonita im April 2016 zu uns zu holen. Vielen Dank!!!

Esplandor (Mogli)

Mogli ist 7 Jahre alt und 1,65 m groß. Er ist das Voltipferd unserer zweiten Leistungsmannschaft. Auch die vierte Mannschaft trainiert auf ihm, ebenso die Einzelvoltigierer.

Selbstverständlich wird er auch im Reitunterricht eingesetzt, da allerdings nur von den fortgeschrittenen Reitern.

Eowyn (Elfe)

Eowyn ist 9 Jahre alt, 1,52 m groß und ausgesprochen brav.

Eingesetzt wird sie im Reitunterricht, wo sie sowohl von Anfängern als auch von Fortgeschrittenen geritten wird. Auch für das Therapeutische Reiten wird sie eingesetzt.

Außerdem ist sie das Voltipferd für Team vier und fünf.

Sir Henry

Sir Henry ist als letztes zu uns gekommen, 10jähriger Rheinländer Wallach von San Schufro und 1,72 m groß.

Spitzname Balou, was schon mal eine gute Voraussetzung für eine dicke Freundschaft mit Mogli ist ;-)

Er ist das Voltipferd der ersten Mannschaft.

Friedel

Friedel kam im Sommer 2018 zu uns. Den Weg zu uns konnte er nur durch die großzügige Spende der Firma WF Maschinenbau und Blechformtechnik GmbH& Co. KG finden.

Friedel ist ein braves Pferd, dass wir sowohl für die Kleinsten als auch für die Fortgeschrittenen Reiter einsetzen können. Er lässt sich durch (fast) nichts aus der Ruhe bringen.