Galerie

Ausritt Herbst 2018

 

Da wir schon lange keinen gemeinsamen Ausritt mehr gemacht haben, sind wir diese Jahr bei schönstem Wetter einfach losgeritten ;-)

Hier die Fotos!

Tag der offenen Tür

Am Sonntag ging es hoch her bei uns auf der Anlage. Es wurde gemalt, gebastelt, gelacht und selbstverständlich auch geritten. Beim Tag der offenen Tür gab es für jeden was zu sehen. Es wurde Unterricht vorgeführt, von der Longenstunde (Anfänger), über die Fortgeschrittenen bis hin zu den „Profis“; so gab es Dressurstunden sowie Springstunden zu sehen, und auch die Voltigierer haben gezeigt, wie eine Voltigierstunde abläuft. Die Zuschauer machten es sich mit Kaffee und Kuchen oder Bratwurst bequem und schauten sich alles an. Für die Kids gab es nicht nur die Möglichkeit Hufeisen zu bemalen, sie konnten beim Ponyreiten auch selber aufs Pferd steigen. Beim Reiten auf den Steckenpferden zum Erlernen der Bahnfiguren hatten die Kids viel Spaß und „ritten“ so lange, bis sie nicht mehr konnten und sich sind den Sand schmissen und sagten, „ich bin vom Pferd gefallen“. Ein solcher Tag ist natürlich nicht ohne Helfer zu schaffen, daher geht ein dickes Dankeschön an alle Kinder und Eltern, die uns bei diesem Tag unterstützt haben. Selbstverständlich geht auch an unsere Reitlehrer Malin Glaser, Simone Helweg, Nina Hinzmann, Gabriel Ortega, Farina Rößner und Daniela Schubert ein großer Dank für die Gestaltung dieses Tages.

Hier ein paar Fotos.

Der erste Schnupperkurs war ein voller Erfolg!

Zwei super Nachmittage mit tollen Kids! Der Schnupperkurs war spitze: die Kids und das Betreuerteam rund um unsere Reitlehrerin Celine waren begeistert! Sie lernten nicht nur, wie man ein Pferd putzt und pflegt, sondern duften auch selber führen und reiten.

Voltigier-Schnupperkurs

- ein toller Nachmittag!

 

Schnupperkurs 'Voltigieren' 2017, es hat soviel Spaß gemacht, das können wir eigentlich öfter machen, bestes Helferteam und die aller aller besten Superponys Ida und Eowyn!!!

Altkleider gegen Kartoffeln

 

Wieder eine gelungene Aktion mit der Raiffeisen Sendenhorst!

Der Nikolaus war da!

Groß und klein waren begeistert! Neben kalten und warmen Getränken, gab es auch Ponyreiten. Zuvor hatten die Reiter die Zuschauer mit einer Quadrille begeistert und die Voltis eine Schwarzlichtvorführung zum Besten gegeben.

Hier sind die Fotos.

Ponyreiten - nicht nur für die Kids ein Highlight ;-)

 

        Willkommen Sir Henry!

 

Dank der großzügigen Spenden der Firmen Jabetti GmbH und GFLID GmbH war es uns möglich ein Voltipferd für die erste Mannschaft zu kaufen.

 

Und das ist er nun: Sir Henry, 10 Jahre alt und 1,72 m groß.

 

Jetzt lebt er sich erst mal bei uns ein, bevor er dann in ein paar Tagen "mit seinem Job" startet.

Ein toller Lehrgang mit Laurenz Buhl!

 

Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune haben am Wochenende 14 Teilnehmer, vom Pony bis zum Großpferd, von Klasse E bis Klasse S, am Springlehrgang beim Reit- und Fahrverein Sendenhorst teilgenommen. In vier Gruppen vertieften die Teilnehmer, Mitglieder, als auch auswärtige Reiter, ihr Können. Trainer Laurenz Buhl ist ausgebildeter Pferdewirt und arbeitete viele Jahre in den USA. Er nimmt erfolgreich an nationalen und internationalen Springturnieren bis zur schweren Klasse teil.

Dressurlehrgang mit Lisa Marie Koch

 

Am Wochenende gab es beim Reitverein Sendenhorst eine ganz besondere Veranstaltung:  ein Dressurlehrgang mit Lisa Marie Koch. Lisa Marie Koch durfte ihre reiterliche Ausbildung bei der Olympiateilnehmerin Emma Kanerva und Hubertus Schmidt genießen. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Pferdewirtin - Schwerpunkt „Klassisches Reiten“ mit der Dressurnote „sehr gut“  bei Sportpferde Scholz. Sie hat viele Turniererfolge in der Klasse S. Vier Gruppen mit  jeweils drei Reitern durften in den Genuss kommen von Lisa Marie Koch unterrichtet zu werden. Schon nach wenigen Minuten erkannte sie die Schwächen ihrer Schüler und arbeitete an genau diesen mit ihnen.  Am zweiten Tag fiel das Aufsteigen dann schon deutlich schwerer, hatten doch einige Teilnehmer Muskelkater vom Vortag. Dennoch freuten sich alle Teilnehmer auf den zweiten Tag, ging es doch darum das Wissen von Lisa Marie Koch für sich zu nutzen. Nach dem Lehrgang konnte das erlernte noch bei einem Gespräch mit Kaffee und Kuchen im Clubraum vertieft werden.

 

Hier ein paar Fotos.

 

 

 

Heute waren 23 Kids des Vereins im Kino und hatten einen schönen Nachmittag.

Der Kreisreiterverband Warendorf veranstaltet im Winterhalbjahr verschiedene Lehrgänge. Auch aus unserem Verein nehmen einige Jugendliche an diesen Lehrgängen teil. An diesem Sonntag (17.01.2016) fand der Lehrgang "Reiten von A-Aufgaben" bei uns in Sendenhorst statt. Im Clubraum wurden die Teilnehmer und deren Begleiter mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

 

 

Ein schönes Wochenende mit Lena Dombrowa!

 Reiterkids im Himmelreich

 

30 Kids und 5 Betreuer haben das Himmelreich unsicher gemacht. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß! Hier ein paar Bilder...

Der Nikolaus war da!

 

Eine unvergesslichen Nachmittag verbrachten viele Kinder in der Reithalle. Bevor der Nikolaus kam führten vier Kids des Vereins eine Quadrille vor. Danach gab es noch die Möglichkeit Pony zu reiten. Bis dann endlich der Nikolaus kam und für jedes Kind eine prall gefüllte Tüte dabei hatte. Am Ende wurde die Reithalle noch kurzerhand zur Disco umfunktioniert. Hier ein paar Bilder.

"Viereck frei! Deine Aufgabe beginnt..." hieß das Motto des 2. Jugendseminars des Pferdesportbundverbands Westfalen im Pferdezentrum Münster-Handorf

Halloween 2015

 

Ganz spontan haben sich ein paar Kids zusammen gefunden, um gemeinsam eine "Halloween-Runde" zu gehen. Anschließend gab es noch Bockwurst im Brötchen und natürlich jede Menge Naschkram. Hier die Fotos.

Kleiner Umtrunk für die Mannschaftsreiter

Fotoshooting

90 Jahr Feier im Kleingarten zur Rose

2015 10 17 Laudatio 90 Jahre RVS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.4 KB

Ponyhof Georgenbruch September 2015



Hier die Fotos von einem unglaublich schönen Wochenende auf dem Ponyhof Georgenbruch!

Hochzeit Julia und Martin



Herzlichen Glückwunsch an Julia und Martin!

Hier ein paar Fotos...

Der erste Reiterflohmarkt war ein voller Erfolg!!

700 Jahr Feier Sendenhorst - Der Festumzug

 

 

Fotos vom Festumzug...

Unterricht mal anders

Wenn es zu heiß zum reiten ist, werden auch mal Bodenübungen gemacht. Für Pferd und Reiter ;-)

Hochzeit Jule und Marco



Auch Jule und Marco haben geheiratet!

Herzlichen Glückwunsch! Hier ein paar Bilder.

Zelten der Vereinsjugend Sommer 2015

 

 

Und hier sind die Fotos vom Zelten!

Hochzeit Anna und Daniel


 

Hier die Fotos!

Ostwind 2 - ein sehr schöner Film!

 

 



Ostwind 2 ... da konnten wir nicht warten und sind alle zusammen zum Filmstart ins Kino gegangen!

                    Hier ein paar Fotos!

Sendenhorster Reitertage 2015


Die Sendenhorster Reitertage 2015 waren wieder ein voller Erfolg! Hier die Fotos!

Losverkauf auf dem Vier-Türme-Markt

Wir bleiben fit! Diesmal: Inline skaten

 

Inline skaten für mehr Fitness!

 

                             Hier die Fotos!

Gespensterjäger auf eisiger Spur - und wir mittendrin!

 

Alle zusammen im Kino!

 

Schwimmen für mehr Kondition - Ponys gegen Seepferdchen getauscht ;-)

 

Wir hatten richtig viel Spaß im Schwimmbad! Hier die Bilder!

RV-Sendenhorst auf der Equitana ;-)

 

So schön wars auf der Equitana!!!

Generalversammlung März 2015

Hier ein paar Eindrücke der Mitgliederversammlung 2015

Nikolausturnier 2014

 

Hier die Fotos vom Nikolausturnier 2014.

Halloween 2014

 

Hier die "gruselige" Wahrheit ;-)

Zelten der Vereinsjugend Sommer 2014


Hier die Bilder!

Nikolausturnier 2013

 

 

Fotos vom Nikolausturnier 2013

Herbstritt 2013


Hier die Fotos vom Herbstritt 2013

Fotos Abzeichenprüfung 2013

 

In 2013 haben einige unserer Kids erfolgreich ihre Abzeichenprüfungen abgelegt. Hier die Fotos!

Sendenhorster Reitertage 2013

 

Zu den Bildern von den Sendenhorster Reitertagen 2013 geht es hier lang!

Jugendstandarte 2013

Wettkampf um die

Kreis Jugendstandarte

des KRV Warendorf

 

 

Hier geht´s zu den Bildern

Nikolausfeier 2012

 

Nilolausfeier beim

Reit und Fahrverein Sendenhorst am 07.12.2012

weiter zu den Bildern

Kreismeisterschaft 2012

Kreismeisterschaft 2011

Mehr Bilder von der Kreismeisterschaft

in Ostenfelde Vornholz 2011 findet ihr hier!