Die Vereinspferde

fotografiert von Bernd Gassner

 

Fiona

 

Die Fuchsstute kam im Jahr 2008 in den Verein. Fiona wird für den Anfängerbereich sowie für den vorgeschrittenen Reitunterricht eingesetzt. Ihr braves und gutmütiges Wesen machen Fiona zu einem begehrten Schulpferd. Auch für die Voltigierer ist sie stets ein zuverlässiger Partner. Die 2. und 3. Mannschaft konnte schon etliche Siege und Platzierungen mit ihr erlangen.

 

Ida

 

Der kleine Blondschopf Ida ist seit 2011 fester Bestandteil des Schulbetriebs. Auf ihr können schon die kleinsten an der Longe das Reiten erlernen. Ida ist im Umgang einfach, ein treues und gut erzogenes Pony. Allerdings macht sie es den fortgeschrittenen Reitern im Unterricht nicht immer leicht. Dort hat Ida hat auch mal ihren eigenen Kopf. Für die Voltizwerge und das Therapeutische-Reiten wird Ida ebenfalls eingesetzt.

 

Ciara

 

Ciara ist seit Mai 2015 bei uns im Stall. Siehat sich toll bei uns eingelebt. Sie hat ein liebes Wesen und kann im Unterricht sowohl für Anfänger als auch für die Fortgeschrittenen eingesetzt werden.

Mylord Carthago (Nunu)

 

Nunu gehört seit Juni 2015 zu unserem Verein. Er ist zehn Jahre alt und stolze 1,80 m groß. Trotz seiner Größe ist er ein richtiges "Kuschelpferd". Er unterstützt unsere Volties.

Bonita

 

Diese süße Schönheit ist der Neuling in unserem Stall: Die 14-jährige und 135 cm große Stute Bonita.Das Pony ist ein liebes umgängliches Schulpony und inzwischen mit zwei Reitbeteiligungen und einmal täglich Unterricht gut versorgt. Nur durch eine Spende der Volksbank war es möglich Bonita im April 2016 zu uns zu holen. Vielen Dank!!!