Aktionen

Erste Hilfe Kurs

 

Mit dem Erlernen der Ersten Hilfe kann man nicht früh genug anfangen. Deshalb haben wir einen Erste Hilfe Kurs für Kids ab acht Jahren angeboten. Alle Teilnehmer waren begeistert und der Rettungsassistent überrascht von so viel Interesse.

Hier ein paar Impressionen.

Weihnachtstrubel im Himmelreich

  

Die Jugend vom Reit und Fahrverein Sendenhorst mit 20 Kindern und 3 Erwachsenen übernachteten wieder im Jugendgästehaus Himmelreich. Nachdem die Zimmer eingeteilt und bezogen wurden, ging es direkt zum gemütlichen Teil. Erst stärkten sich die Kids mit Kakao und Keksen, dann wurde gebastelt und gemalt, kleine Geschenke verpackt. Während die Betreuer in der Küche das Abendessen zauberten, sammelten sich die Kids sich in ihren Zimmern zum "chillen", oder liefen draußen rum und erkundeten das Gelände. Nach dem Essen und mit Tschenlampen bewaffnet ging es los zu einer Nachtwanderung. Zurück im warmen zogen sich die Kinder sich zurück, um ihre heiß erwartete Modenschau vorzubereiten. Die einzelnen Gruppen präsentierten sich mit guter Laune und wurden mit Applaus belohnt. Und irgendwann viele Stunden später waren alle Damen zwischen 8 und 42 Jahren am schlafen. Auch am nächsten Morgen wurde viel gelacht, gespielt und gequatscht. So ein Ausflug ist immer wieder schön und stärk das Gruppengefühl. Da man sich so noch mal ganz anders kennenlernt, trifft man sich ja sonst nur mit Pferd.

 

 

Hier die Fotos!

 

Wir waren (wieder) zelten!!!

 

 

Zum Start in die Sommerferien haben wir bei Familie Horstrup gezeltet!!!

 

 Hier die Fotos!

Reitverein Kids lernen fallen

 

 

Am Sonntag  haben 15 Kinder des Reitvereins Sendenhorst in der Halle der Beweggründe ein Falltraining absolviert. Verschiedene Aufbauten mit Kästen und dicken Matten sowie ein Trampolin wurden als Hürden in der Halle aufgestellt. Nach dem Aufwärmen mussten diese Hürden zunächst ohne,  aber im zweiten Durchgang dann auch mit Reithelm überwunden werden.  Nach diesen „Mutproben“, durften natürlich ein Wildpferdespiel zum Austoben und eine Strechingeinheit  am Ende nicht fehlen. Als Snack gab es natürlich Möhren für die Reiter.  Zum Abschluss gab es noch eine kleine Phantasiereise, damit auch alle Kids entspannt nach Hause kamen. Ein großes Danke an die beiden Jugendwartinnen Anja Glaser und Laura Filthaut, dank Ihnen wissen die Kids jetzt wie sie im Falles eines Falles fallen.

 

Hier ein paar Fotos.

Sendenhorst, Abschlau, Helau...

 

Dieses Jahr ist der Reitverein auch dabei gewesen!!!

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Jahr! Hier ein paar Fotos!

 

 

23 Kids des Vereins waren im Kino und hatten einen schönen Nachmittag.

Jugendversammung 2016

 

Auf zum K & K-Cup!

 

Wir hatten einen sehr schönen Tag in der Halle Münsterland beim K& K-Cup! Hier ein paar Bilder.

 

 

Ein schönes Wochenende mit Lena Dombrowa!

 Reiterkids im Himmelreich

 

30 Kids und 5 Betreuer haben das Himmelreich unsicher gemacht. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß! Hier ein paar Bilder...

„Viereck frei! Deine Aufgabe beginnt …“
hieß das Motto des 2. Jugendseminars des Pferdesportverbands Westfalen im Pferdezentrum Münster-Handorf. Inhaltlich drehte sich alles um die Basis- und Dressurausbildung, die in vier Themenblöcken „serviert“ wurde. Da hieß das Motto zum Beispiel „Die Stunde beginnt …“ – hinter dieser Überschrift verbergen sich Tipps für die lösende Arbeit. Diesen Part hatte Ingrid Klimke übernommen. Ein anderer Block widmete sich dem Sitz und der Hilfengebung, während sich im dritten Teil alles um den Vorbereitungsplatz auf dem Turnier drehte. Zum Schluss wurde dann das Aufgabereiten unter die Lupe genommen. "echte" Richter waren vor Ort und bewerteten die Reiter und gaben Tipps.
Alles in allem hatten wir einen schönen und informativen Nachmittag!

Halloween 2015

 

Ganz spontan haben sich ein paar Kids zusammen gefunden, um gemeinsam eine "Halloween-Runde" zu gehen. Anschließend gab es noch Bockwurst im Brötchen und natürlich jede Menge Naschkram. Hier die Fotos.

Reiterwochenende

04. - 06.09.2015

 

Die Kids vom Reitverein waren an diesem Wochenende auf dem Ponyhof Georgenbruch in Everswinkel und wären am liebsten da geblieben. Am Freitagnachmittag ging es für 27 Kinder und 3 Betreuer nach Everswinkel zum Ponyhof Georgenbruch. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, wurden die Ponys „verteilt“. Da diese nicht alle im Stall, sondern auf den Wiesen rund um den schönen Ponyhof verteilt waren,  suchten die Kinder erstmal „ihre“ Ponys. Nach ein paar Spielen und einem Spaziergang rund um den Ponyhof, wurde vorm Schlafengehen noch eine Runde Yoga gemacht. Am Samstagmorgen nach einem leckeren Frühstück war es endlich soweit: Aufgeteilt in 4 Gruppen starteten die Kids in die erste Reitstunde! Diese war für alle Kinder ganz spannend, da sie mal auf einem fremden Pferd saßen und nicht das gewohnte Pferd unter sich hatten. Aber diese Hürde meisterten alle erfolgreich und konnten die zweite Reitstunde am Nachmittag gar nicht erwarten. Hier trauten sich auch die Anfänger schon eine Runde im Galopp und die Fortgeschrittenen machten ein paar Sprünge über ein Hindernis. Nach dem reichhaltigen Abendessen ging es auf den „Heuboden“ und die Kids kuschelten sich auf Matratzen und Sesseln um „Bibi & Tina 2“ zu gucken, da durften natürlich Chips und Gummibärchen nicht fehlen. Als besonderes Highlight gab es zum Abschluss einen Ausritt ins schöne Gelände rund um den Ponyhof Georgenbruch. Hofbesitzerin Tina Schulze Zurmussen stieg hierfür selbst in den Sattel. Ein großer Traum vieler Kinder wurde damit erfüllt. Für die Kinder steht fest: Wir kommen wieder! Einen Besuch auf dem Ponyhof Georgenbruch kann man nur empfehlen! Hier ein paar Fotos!

 Wir gehen zelten - Juni 2015

 

Wieder sind die Reiterkids des RV Sendenhorst gemeinsam aktiv. Um die Sommerferien zu feiern, haben die Reiterkids sich verabredet gemeinsam zu zelten. Gesagt getan. 20 Kids haben am Wochenende bei Scharbaums gezeltet. Dabei wurde gespielt, gelacht und Pläne für weitere Aktivitäten geschmiedet. Die hofansässigen Shetties wurden geputzt, spazieren geführt und natürlich auch geritten. Natürlich darf bei so einem Zeltwochenende eine Nachtwanderung nicht fehlen. Die Kids waren sich einig, auch im nächsten Jahr soll wieder gezeltet werden!

 

Hier ein paar Fotos!

 

 

 

 

 

 

Ostwind 2

 

Wir waren im Kino und hatten ganz viel Spaß!

Ganz toller Film!!!

Hier ein paar Fotos.

Völkerballturnier in Westbevern
Auf Einladung des Jugendvorstandes des Kreisreiterverbandes hat auch eine Mannschaft des Reiterverein Sendenhorst am Völkerballturnier teilgenommen. Dem Turnier in Westbevern auf der Anlage Gustav-Rau war die Generalversammlung der Jugendlichen vorausgegangen Beim anschließenden Turnier reichte es leider nicht für die Plätze 1-3. :-). Für Sendenhorst spielten Antonia Gaßner, Edda Glaser, Linda Grohmann, Johanna Haske, Maya Linnemann, Franka Mahn, Noella Traven und Cosima Wanners.

Reitverein Sendenhorst hält seinen Nachwuchs fit

Die Kids des Sendenhorster Reitvereins sind heute wieder neue Wege gegangen. Nach dem Schwimmen in der ersten Ferienwoche, wurden heute die Inliner untergeschnallt. Mit vielen Spielen und super Wetter genossen die Kids diesen Vormittag und merkten dabei gar nicht, dass sie so ganz nebenbei auch an Ihrer Kondition "gearbeitet" haben. So mussten "Wildpferde eingefangen" werden, "Pferdeäppel geklaut" und die "Pferde longiert" werden.

Hier die Fotos!

 Wir waren im Kino!

 

Gespensterjäger auf eisiger Spur

 

mehr Fotos

Schwimmen für Ausdauer und Kondtion!

 


mehr Fotos hier

 

 

Halloween 2014

 

 

 

Sommer 2014

Wir zelten!