Erfolge 2011

Pokalprüfungen 2011

Platz 2 im Potts Pokal:

Für den RV Sendenhorst ritten:

Johanna Beckhoff, Jona Scholz, Yvonne Brüggemann, Teresa Budde und Thomas Suntrup.

Die Übergabe des Pottspokal fand am 19. März 2012 statt, zu der die Potts Brauerei wie alljährlich sehr großzügig eingeladen hatte.

Kartin Brandhove, Anna Brandhove & Ramona Füchtenhans

Platz 4 im Sparkassen Dressurpokal

Juliane Everding, Anna und Katrin Brandhove ritten mit der großartigen Unterstützung des Reitervereines Ahlen um die Teilnahme an der Übergabe des Dressurpokals für einen netten Abend in stilvollem Ambiente, der im April stattfinden wird.

Platz 4 im Springpokal der Volksbanken

Hier ritten Günter Lange, Thomas und Markus Suntrup, Alina Swonke und Teresa Gunnemann auf einen tollen 4. Platz und konnten dafür an einen tollen Abend, der durch die Volksbanken finanziert wurde, teilnehmen.

Ein besonderes Dankeschön hierbei an Theo Fögeling, der die Springreiter bestens organisiert hat.

Kreismeisterschaft 2011

Im September 2011 stand dann die Kreismeisterschaft in Ostenfelde-Vornholz auf unserem Programm.

In den Sparten Dressur, Springen, Vielseitigkeit und einer abschließenden Kür, die in diesem Jahr von Johanna Beckhoff, Annika Schultz, Yvonne Brüggemann und Katharina Schulze Balhorn geritten wurde, griffen unsere Reiter und Reiterinnen an und konnten zahlreiche Platzierungen auf das Konto des RV Sendenhorst buchen lassen. Unsere Reiterinnen und brachten unseren Reiterverein in der Endabrechnung auf den 6. Platz.

Alexandra Suntrup konnte bei der Kreismeisterschaft Dressur eine M-Dressur mit Freispuch gewinnen und konnte am Ende auf das Treppchen und sich die Bronzemedaille abholen.

Yvonne Brüggemann erreichte in der Königsdisziplin, der Vielseitigkeit, ebenfalls einen hervorragenden 5. Platz.

Günther Lange holte sich, nachdem er sich 2010 noch mit der Silbermedaille zufrieden gab, 2011 die Goldmedaille mit Cheeky on cloud und wurde Kreismeister.

Hier geht es zu den Bilder von der Kreismeisterschaft 2011

U-16 Cup in Ostenfelde 2011

Gekrönt wurde dieser Mannschaftserfolg durch einen 8. Platz beim U-16 Cup 2011 in Ostenfelde-Vornholz.

Hier ritten für Sendenhorst Malina Schlautmann, Rebecca Crabus, Naike Kuhlmann, sowie Sönke Fallenberg.

Naike Kuhlmann belegte in der Einzelwertung den 6. Platz.

Jugendstandarte 2011

Für die Jugendstandarte, die im Jahr 2011 unter neuen Bedingungen ausgetragen wurde, hielten die Sendenhorster Fahne Yvonne Brüggemann, Kim Kuhlmann, Jonas Scholz, Annika Schultz, Teresa Budde und Laura Elkmann hoch und beendeten den Mannschaftswettkampf mit einem 6. Platz.

Vorgestellt wurden beide Mannschaften durch Rainer Fallenberg, der sich in den vergangenen Jahren zusammen mit seiner Frau Ines sehr stark und ausdauernd für die jugendlichen Ponyreiter einsetzt.

Hierfür ein herzliches Dankeschön.