Arbeitseinsätze

Es finden regelmäßig Arbeitseinsätzen statt. Die Arbeitseinsätze sind dazu da, unsere Anlage zu säubern und "in Schuß" zu halten. Damit sich keiner benachteiligt fühlt, weil jemand anderes mehr helfen darf ;-) gibt es für jedes Mitglied ab 10 Jahren Arbeitskarten, die bis Ende des Jahres abgearbeitet werden müssen.

Jeder Karteninhaber muss 16 Std. ableisten, davon müssen 4 Stunden auf einem Turnier geleistet werden, maximal 6 Stunden können auf einem Turnier geleistet werden.

Bei Kindern unter 14 Jahren sind mindestens 4 Stunden von einem Elternteil abzuleisten (nicht zwingend auf einem Turnier).

Wenn die Karte voll ist, ihr noch nicht 10 seid oder "nur" Eltern seid, dürft ihr trotzdem gerne helfen.

Auch wenn grade kein Arbeitseinsatz stattfindet, gibt es immer was zu tun, wer genau hinschaut findet sicherlich was und muss sich nicht langweilen.