Die Reitanlage

Reit und Fahrverein Sendenhorst e.V.

Alter Postweg 3

48324 Sendenhorst

Info@rv-sendenhorst.de

Erfolge@rv-sendenhorst.de

Reithalle

Unsere 20 x 40 große Reithalle ist direkt mit den Stallungen verbunden. Große Fensterflächen bringen viel Helligkeit. Aufstellbare Außentore sorgen im Sommer für ausreichende Belüftung und ein angenehmes Klima.

Longierhalle / Runddachhalle

Die Longierhalle bietet bei jedem Wetter die Möglichkeit zur Longenarbeit.

Springplatz

Der  Springplatz mit Kirchhellener-Sand ist bei jedem Wetter bereitbar. Der Reitplatz ist eingezäunt und mit einer Flutlichtanlage versehen.

Dressurplatz

Das Dressurviereck ist seitlich von einem Wall umrandet. Dieser natürliche Schutz ist optimal, sodass man ungestört Lektionen üben kann. Der Sandboden ist auch nach Regengüssen gut zu bereiten.

Gelände

Die Trainingsmöglichkeiten für das Vielseitigkeits- bzw. Geländereiten sind ausgehend vom  Reitplatz, als kleiner Rundkurs entlang den Vereinwiesen angelegt. Wassergraben mit Einsprung,  Wall sowie weitere geländetypische Hindernisse.